Sonntag, 18. September 2011

Zu viel für jetzt.

Hachja.
Alles ist im Moment ein bisschen schwierig. Ich weiß nicht genau, wieso.

Aus meinem neuen Notizbuch, für privateres:

16.9.2011

Ich hab mir dieses Notizbuch gekauft, weil ich immer mit dem Gedanken gespielt habe, eines zu besitzen - und dann wegen der Neueröffnung Rossmanns, wo 10% auf alles war. ich glaube, das Büchlein hat 2,50€ gekostet, und es ist echt gut eingeschlagen und hat viele, viele Seiten.

KC hat heute Geburtstag, das ist schön, ich hoffe sie hat einen guten Tag. Ich habe sie lieb. Isa hat einen Nutellakuchen gebacken, ich habe Wunderkerzen als Deko mitgebracht. Doch ehe KC ihren Kuchen, fröhlich flackernd, in Besitz nehmen konnte, waren die Kerzen runtergebrannt.
DER WILLE ZÄHLT ! (:

Jetzt grad bin ich traurig. Das war ich lang nicht mehr. Aber wie ist es so oft? Eine Geschichte mit Tragikelementen verkauft sich besser!
Jedenfalls war ich vorhin mit Lillifee und Biene und ein paar anderen in der Stadt, Geschenke für Jules, 17, kaufen. Es ist irgendein Plunder, aber seit ich was älter bin, kriegen oberflächliche Bekanntschaften [...] eh nur Schrott, Hauptsache lustig und billig.

Danach waren wir bei Lillifee; Biene und ich.
Vorher, als Info:
In meinem Leben sind im letzten halben Jahr zwei Menschen gestorben. Junge Menschen. Einer um die 19 Jahre alt, der andere 17. 
http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10490&detailid=937221
(Ich habe noch ein paar Zusatzinfos, doch die werde ich hier nicht schreiben.)
Der Junge war ein Bekannter meines Bruders, war an jenem Abend mit ihm auf der gleichen Party...  er war zudem in der Stufe 13 der Freundin meines Bruders.
Der andere war in der Stufe der Schwester von KC. Er hatte einen Autounfall, Alkohol im Spiel. Nach dem Abi-Ball ist es passiert. Es ist schrecklich, nein, eigentlich nicht einmal das, eigentlich sind gar keine Worte dafür zu finden. Zwei so junge Menschen. KC hat durch den zuletzt genannten Vorfall ihren Glauben verloren, ich nicht, denn er ist nicht vorhanden.

Und dann haben wir bei Lillifee einen Film geschaut, wo ein Mädchen zu Tode geprügelt wird, "Sie hat es verdient." Nunja.
Der 17-jährige Junge ist mit dem Bus nach Hause gefahren.
BUS.
Ich musste nach dem netten Filmabend in den Bus steigen. Hatte Angst. [...]

____________

So viel zu dem neuen Buch, so viel zu den Themen, die dort beschrieben werden. Ich habe ein bisschen was ausgelassen, und am Ende fehlt auch noch ein Stück. Jemand hat mir an diesem Abend, allein im Bus, ein bisschen durch die Zeit geholfen. Ich weiß nicht, was ich sonst gemacht hätte.
Danke sehr.

___________

Nun, am Samstag war ich dann bei meinem Opa. Wir waren beim Chinesen essen, es war ungeheuer gut.
Habe einen Glückskeks bekommen, gegessen und gelesen. Sie sind lecker.
Aber am meisten interessiere ich mich doch für den Inhalt, ich liebe es sie zu öffnen und die darin geschriebene Weisheit auf mein Leben zu übertragen.

ALLES IST MÖGLICH, WENN DU FEST DARAN GLAUBST.

Fast hätte ich gelacht vor Glück.
Der Spruch passt so gut. Ich werde ihn beherzigen, mir ein Beispiel an ihm nehmen.

 

Gute Nacht, ihr Süßen.

Kommentare:

  1. sehr sehr schön geschrieben!
    und das du die Menschen kennst, tut mir furchtbar leid! Ich kann verstehen wie du dich jetzt wohl fühlen magst. Aber Kopf hoch, dass wird schon wieder. ♥

    AntwortenLöschen
  2. ohja, der Kuchen war definitiv auch sau lecker :D ich hab direkt am nächsten Tag nochmal den gleichen gebacken :D Mach das, ich kann den nur empfehlen :)

    AntwortenLöschen