Donnerstag, 20. Oktober 2011

"Sie haben einfach das Verständnis dazu nicht!"

Was zu erst auffällt? - Klar, die Sie-Form. Tja, ich glaub, der endgültige Beweis dafür, endlich groß zu sein... ;)

Der Satz kam heute von meiner werten Biolehrerin, ich nenne sie mal Frau Gretel (höhö, ihr echter Name ist nun schwer zu erraten, ich weiß). "Es gibt welche, die haben dieses biologische Verständnis und andere eben nicht." Ja, hm, gehör ich wohl zur letzteren Fraktion - schade! "Sie erkennen das Problem nicht!" - Ganz ehrlich, wenn ein Zellkern sagt "Mach das mal" dann hat der Rest der Zelle das zu tun, wo liegt'n das Problem? Soll die mal nicht so'n Stress machen hier.
Ich bin sowas von heilfroh, dass ich Biologie noch abwählen kann. Klar, Physik ist nicht viel besser, aber zumindest... naja, zumindest logisch halt! Da muss man nicht so viel pauken...

Ein anderes Thema war das Klonen. Beziehungsweise generell irgendeinen Unfug mit Zellen machen. So. Generell bin ich ja nicht unmoralisch und sage auch - Leute, da kann was schief gehen! Lieber nicht!
Aber Klone. Da... naja, was soll denn da "groß" passieren? Ich finde das mega interessant. Ich, als Teil der Zukunft Deutschlands, habe nichts daran auszusetzen.
Ich weiß, ich weiß, ich weiß, jetzt geht die Bestürmerei los... bin ich dadurch ein schlechter Mensch? Ich weiß es nicht. Aber wer kann das schon so sagen? Warum nimmt sich überhaupt generell irgendwer das Recht, zu sagen, was "richtig" und was "falsch" ist, was "schlecht" und was "gut"?

www.weheartit.com

Trotzdem weiß ich, dass ich mit meiner Meinung vermutlich als einzige da stehe. Angenehm ist das nicht. Aber wo würden wir landen, wenn jeder, der einer anderen Meinung ist, sich doch zu den anderen bekennen würde? Wo bleibt dann da der Fortschritt?

Apropos Fortschritt - ich schreibe morgen einen Physiktest. Ich kann nix.


Und was ich noch sagen wollte...
Ich hab dich lieb!



Gute Nacht, ihr alle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen