Montag, 6. Juni 2011

"Sei lieb, sonst kommt sie nächstes Mal nicht mehr!" - "Ist doch egal!"

Der Titel? Zitat von dem kleinen, süßen Mädchen, bei dem ich babysitte. Normalerweise ist sie ganz nett. Nur hat sie manchmal komische Phasen, bei denen sie so etwas sagt und ich mir total dumm vorkomme, besonders wenn der Vater daneben steht und mir gerade das Geld in die Hand drückt.
Phasen. Bei ihr sind das Phasen. Aber bei mir? Ich weiß es nicht.

Momentan nervt mich einfach alles und jeder. Wie kommen Leute auf den Gedanken, sie wären mir etwas wert? Wie kann man so überzeugt von sich sein? Wieso, ja, wieso zur Hölle sollte ich mich um jemanden von euch scheren? Ich brauche das nicht. Mein Leben kann ich sehr gut auch so führen.
Freundschaften sollten zu Zweckgemeinschaften werden. "Hast du heute Zeit?" - "Jo, gleich da." und anschließend verbringt man einen guten Tag.
"Hast du heute Zeit?" - "Ne, heute nicht." und anschließend.. verbringt man einen guten Tag!
Ich hab da kein Bock drauf. Ich will mich auf niemanden verlassen müssen. Ich will nicht von irgendwem enttäuscht werden. Ich will mein Leben ohne jegliche Hilfe leben können.
Unabhängig, wie schon gesagt!

Die einzigen, mit denen ich mich momentan reibungslos verstehe, sind mein Bruder - was merkwürdig ist, er ist eigentlich nie da, aber wenn doch, ist es lustig - und eine Freundin, mit der ich zwar nicht mehr berede als mit meinen anderen Freunden, bei der ich aber im Moment keine Schranke spüre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen