Dienstag, 9. August 2011

Zusammengekritzelt.

So. Ich meld mich dann auch mal nochmal!
Grade aus Urlaub No. 2 wiedergekommen. Bin dieses Jahr so viel unterwegs, ganz ungewohnt, wobei ich in den letzten 3 Jahren doch bloß ein Mal weg war... Montag geht's dann noch nach London for the second time.
Freu mich sehr darauf - die Proteste sollen dort, wo ich hinfahre, wohl nicht statt finden. Hoffentlich bleibt das auch so, fühle mich aber im Moment doch recht sicher.
Dann zu den letzten 4 Tagen - Belgien ist schon was feines! Ich mein, ich war da schon ziemlich oft, bestimmt 10 Mal, vielleicht ein bisschen weniger (7 Mal mindestens!). Trotzdem war ich dieses Jahr das erste Mal in Brüssel und in Antwerpen, sonst geht's immer bloß nach Oostende, falls das jemanden was sagt. Direkt am Meer! Ich war shoppen, bei 'nem Feuerwerk, bla bla hier und da.
Ein Zwischenschub aber trotzdem:
Irgendwie ist man da freier. Viel freier. Also, vor allem die Jugend, wozu ich junges Luder mich mal zähle. Wir sind ja immer bei Freunden da, die einen 15-jährigen Sohn haben. Mit dem bin ich am Sonntag zu so 'ner Beachparty für Jugendliche. Zur Erinnerung: In Deutschland müssen unter-16-jährige um 22 Uhr von 'ner öffentlichen Veranstaltung weg sein. Wann sind wir hingegangen? 24 Uhr. Vierundzwanzig! In Deutschland hätten wir zwei Stunden zuvor das Teil verlassen müssen! Crazy shit. Es war ziemlich cool dadrin. Habe echt nette Leute kennen gelernt - Nederlands ist dem Deutschen doch schon recht ähnlich, ich kann's jetzt ziemlich gut verstehen, auch im schnellen Gespräch, wo niemand drauf Rücksicht nimmt, ob es die blöde Deutsche da jetzt versteht. Hab Lust es zu lernen, damit ich selbst es sprechen kann. Ich glaub, ich setz mich irgendwann mal ran! (: Wobei die Sprache ja doch ziemlich hässlich klingt - obwohl, über's Deutsche sagen sie das gleiche.

Jetzt sitze ich hier in Pyjama-Shorts und T-Shirt und Wollsocken und ruhe mich aus. Endlich. Gleich spiel ich noch Sims und sowas alles.

Ach, und weiterer Crazy Stuff?
Mir ist schlecht. Die ganze Zeit. Übel, 24/7. Bin aber nicht krank, mir fehlt nichts. Bloß müde bin ich.
Mhhm und dann? Ich mache mich mal wieder total lächerlich. So ein bisschen zumindest, in meinem Kopf und leider auch öffentlich. Naja, wär ja nicht das erste Mal. Muss trotzdem die ganze Zeit dran denken. EGAL - selbstbewusst und ehrgeizig unso.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen